Werkzeuge für Heim & Garten

Palmenstrand im heimischen Garten


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    30 €
  • Duration
    1-2 Tage

Da wir letztes Jahr in ein Haus gezogen sind, wo der Garten viele Jahre nicht mehr gepflegt wurde, gibt es natürlich eine Baustelle nach der anderen.
Gleich am Anfang habe ich 3 meiner Palmen in ein abgegrenztes Stück eingepflanzt und mir von Anfang an gesagt das ich daraus irgendwann ein Stück Sandstrand machen möchte.
Nun, da die Terrasse und das Hochbeet fertig sind, bin ich dieses Projekt angegangen.

Du brauchst
Schritt 1 4

Randsteine Neu setzen

Ursprünglicher Zustand
Ursprünglicher Zustand
Alles krumm und schief
Alles krumm und schief
Randsteine raus
Randsteine raus
Und Neu gesetzt.
Und Neu gesetzt.

Da Die Randsteine im laufe der Jahre schon ziemlich in Schräglage geraten sind, habe ich diese erstmal ausgegraben und wieder gerade eingesetzt. (Betonfixierung von Außen mache ich noch in den nächsten Tagen)

Schritt 2 4

Unkrautfolie verlegen.

Um in Zukunft nicht mehr so viel Unkraut zu haben, habe ich, nachdem ich noch etwas Erde aufgefüllt hatte, darauf Unkrautvlies verlegt.

Schritt 3 4

Sand aufschütten

Fertig
Fertig
Palmen-Sandstrand
Palmen-Sandstrand

Als letztes habe ich dann 5 Säcke Spielsand (2.95 € pro Sack) auf dem Palmenbeet verteilt.

Schritt 4 4

noch Einen Weg daneben gelegt

Zum Schluss habe ich dann noch neben dem Palmenstrand und dem Hochbeet einen Weg aus Holzplatten gelegt.