Werkzeuge für Heim & Garten

Pad-Spender für die Tochter


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    10 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

Da sich meine Tochter eine Maschine gekauft hat, musste natürlich ein Spender her und mit der Pappe sieht es ja nicht gut aus, also hab ich 4mm Sperrholz in meinem Kramladen gesucht. Ich hab auch noch Reste 6mm verarbeitet. Das ist alles nach frei Schn.. gefertigt..

Du brauchst
  • Akku-Multischleifer
  • Klebepistole
  • Laubsäge
  • Platten
Schritt 1 5

Vorderteil

 Bei der Vorderseite ein paar Schlitze aussägen ( natürlich mit meinem Liebling ) und eine Kante anleimen, damit sich ein schöner Abschluss ergibt.

Schritt 2 5

Anbringen der Vorderseite

Nach einem Probelauf nun die Löcher fixieren und noch ein paar Schrauben suchen, damit ich die Vorderseite klappen kann und da ist schon wieder ein Fehler aufgetreten.. es fehlen im Ausschnitt 0,5 mm, also nochmal ausschneiden, so dass die Pads gut aus ihrer Box kommen. Jetzt noch ein paar Schrauben aus der kleinen Sammelbox suchen und anpassen.

Schritt 3 5

Zuschneiden und Leimen

Ich hatte noch 4 mm Sperrholz liegen und hab davon die beste Maße genommen, da ich groß kein Abschnitt haben möchte.

Schritt 4 5

Pleite

Schon jetzt nach dem Leimen ist mir ein Fehler unterlaufen und die Worte kennt ihr ja was gesagt wird  S..... , Mensch Schnurzi was hast du schon wieder gemacht, also setz die Brille auf und du bist keine 20 mehr ;O)), also musste ich einen Weg suchen, ohne die Teile wieder auseinander zu nehmen. Die 2 cm abschneiden und es ist mir gelungen, noch einen kleinen Zapfen für die Klappe angefertigt und es ist geschehen ..

Schritt 5 5

Fertig

Nun bin ich froh, dass es meiner Familie und vor allem meiner Tochter gefällt, aber ich steh auf richtigen Kaffee, wo der Löffel drin steht.