Osterheimwerken mit 3 Jungs

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Wie fast jedes Jahr wollten unsere Jungs etwas für Ostern basteln. Es sollte für alle drei (6 Jahre, 8 Jahre, 11 Jahre) geeignet sein. Wir beschlossen Osterhasen zu sägen und anzumalen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Laubsäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Sperrholz | nicht zu dick
  • Plakatfarben
  • Pinsel
  • Sprühlack

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Planung

Vater sägt kleinere Holzstücke für die Laubsäge zu, gibt Hilfestellung, Großer darf mit helfen,
Großer darf alleine sägen
Mittlerer darf Laubsägen und Löcher für Augen bohren, weil bohren seine Lieblingsbeschäftigung ist
Kleinster darf Augen nachfeilen und schleifen, damit er beschäftigt ist und auch heimwerkt, 
alle drei Kinder malen an
die ganze Familie ist beschäftigt


2 4

Vater, Mutter, Kinder

Die vorbereiteten Holzteile waren schnell von Vater gesägt.
Mutter zeichnet auf das Holz etliche Hasen
Kinder sägen mit der Laubsäge aus, Vater hilft dabei
Kleiner kommt nicht so gut zurecht, findet deshalb laubsägen doof,
Vater vergisst wichtige Fotos zu machen

3 4

alle drei Kinder

Unser Großer hat die meisten Hasen ausgesägt, er kann schon recht gut mit der Laubsäge umgehen
Unser Mittlerer bohrt begeistert Augen (nicht immer symmetrisch, manche schielen) Letztes Jahr hat er alle Augen mit der Standbohrmaschine gebohrt, aber dieses Jahr wollte er unbedingt einen Akkubohrer verwenden
leider hat er vergessen bei drei Hasen die Augen zu bohren und es wurde erst nach dem anmalen vom Kleinsten bemerkt
Kleiner schleift Augen, weil das "schöner so aussieht"
alle schleifen mit Schleifpapier/Schleifblock die teils etwas eckig geratenen Osterhasen. Jeder durfte machen wie er wollte.

4 4

die ganze Familie

Vater hat genug getan und ruht sich aus

Mutter deckt Tisch mit Altpapier ab

Alle Kinder malen mit Plakatfarbe die Hasen an. Der Kleine darf etwas mehr anmalen, weil er beim Sägen nicht so gut mitmachen konnte. Aus Erfahrung bekam er für jede Farbe einen neuen Pinsel, so bleiben die Farben sauber.

Warum der Kleine lila,rote, orange und gelbe Hasen wollte und nur der Große die von mir bereit gestellten Brauntöne nahm, wissen nur die Kinder. Bunt mussten die Hasen werden.

Nun sollen die Hasen an Ostern den Tisch und die Nester zieren.

das Birnbaumteam


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.