Werkzeuge für Heim & Garten

Osterhasen-Stecker Heimwerker-Challenge Februar 2019


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    4 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Als ich das Material für die Heimwerker-Challenge Februar 2019 von Anmaro gelesen habe, eine Holzkugel und Draht, wollte ich auch mitmachen. Dann wurde das aber kein grosses Projekt und als ich gesehen habe, was die anderen gemacht haben, habe ich mich nicht mehr getraut.
Jetzt hat heute Nachtuebernahme ein noch kleineres Projekt gezeigt und jetzt traue ich mich auch.

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Baumscheibe
  • Holzkugel 35 mm
  • Hanfschnur
  • Blumensteckspieß
  • Blumenbindedraht
  • Permanentmarker
Schritt 1 3

Vorbereitung

Im Brennholz war ein Ast mit Löchern von einem dicken Wurm, der war gut geeignet. Das Wurmloch wird der Hasenmund
1 Astscheibe mit passendem Loch von Würmern
1 Basteldraht für die Ohren
1 Holzkugel mit 2 Löchern für die Nase
Hanfschnur für 3x Schnurrbarthaare
1 Blumensteckerspieß zum aufspießen

Schritt 2 3

Hase herstellen

Astscheibe: 4x Loch für Ohren bohren
Astscheibe: 1x Loch für Nase in der Mitte bohren
Astscheibe: 1x Loch unten für Blumensteckerspieß bohren

Draht: Ohren abmessen
Draht: abschneiden, biegen und in gebohrte Löcher stecken, festkleben

Hanfschnur: Schnurrbart ausmessen, 3x abschneiden, auf Gesicht kleben
Hanfschnur: Schnur für Knoten abschneiden

Holzkugel: auf Hanfschnur auffädeln, verknoten, Knoten in gebohrtes Loch stecken, festkleben

Blumensteckspieß: in gebohrtes Loch auf Unterseite stecken

Schritt 3 3

Hase Gesicht malen

Hasengesicht: mit Permanentmaker schwarz die Augen aufzeichnen
Blumensteckspieß festkleben, Hase in Schnee stecken oder in Pflanztopf.


Tags