Osterhase aus Eiche Leimholz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
zu Ostern 2021 hab ich diesen Hasen gefertigt
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Osterdeko

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Schablone fertigen

die Vorlage hab ich am Kopierer/Drucker entsprechen vergrößert und den Ausdruck mit Sprühkleber auf eine 5mm HDF-Platte geklebt.

die Vorlage hab ich am Kopierer/Drucker entsprechen vergrößert und den Ausdruck mit Sprühkleber auf eine 5mm HDF-Platte geklebt.

2 7

Übertragung auf Leimholz

ich hab hier eine 27mm Eiche-Leimholzplatte verwendet (hatte noch Material von meine Weihnachtsbäumen übrig)

3 7

Aussägen

das Aussägen geht mit einer (kräftigen) Stichsäge und natürlich einem "scharfen" Blatt gut voran

4 7

Nacharbeiten

alle Schnittkanten hab ich mit Schleifpapier, Feile und dem Dremel nachgearbeitet, Kanten mit der Oberfräse mit einem kleinen Radius gerundet

5 7

Abschlußarbeiten

vor der Montage des Fußes hab ich das 16mm-Loch für das Reagenzglas gebohrt (gibts übrigens für 80 Cent in der Apotheke)


Alle Flächen hab ich noch mit der Drahtbürste gebürstet

jetzt kann der Fuß montiert werden (Leim & 2 Schrauben)


6 7

Oberfläche

um ein verfärben der Oberfläche zu vermeiden, hab ich die Oberfläche mit WOCA-Weißlauge behandelt

7 7

Fertig

zum Abschluß bekommt der Hasen noch eine Schleife mit Schelle und natürlich das Reagenzglas mit Blume


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung