Werkzeuge für Heim & Garten

Osterei zum Aufhängen


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Man nehme ein von meiner Katze (Mischa) für gut befundenes Plastikei und dekoriere es mit Serviettentechnik

Du brauchst
  • Schere, Pinsel, Serviettenlack, Kunststoffeier, Servietten
Schritt 1 1

Ei aussuchen und bearbeiten

ja, diesmal hat Mischa mir geholfen ein Plastikeiauszusuchen. Man kann aber genausogut ein ausgeblasenes nehmen ( aber meineKatzen spielen immer mit den Eiern am Osterstrauch und da ist schon viel kaputtgegangen)
Dann ein passendes Serviettenmotiv aussuchen. Man muß auf die Rundung am Eiachten, damit das motiv nicht zu groß ist und Falten macht.
Die Serviette teilen - oberes bedrucktes Teil abziehen und Motiv ausreissenoder ausschneiden.
Motiv auf´s Ei auflegen.
Dann mit Serviettenlack von innen nach außen festkleben. ( Ich nehmeServiettenlack für außen, dann kann ich die Eier auch im Garten aufhängen)
Gut trocknen lassen und auf den Eierstrauch hängen. Oder verschenken


Tags