Oster Türkranz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ein ausrangierter Blumenkorb wo alle Blumen drin sind die nicht zusammen passen und spätestens 6 Monate späte alle kaputt gehen . Somit fing es an .

Die Blumen mittlerweile kompostiert aber den Korb noch im Fundus viel mir eine nette Recyclingidee ein . 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x alter Korb | Weide
  • etwas x Frischhaltefolie | Plastik
  • etwas x trockenes Moos | Naturmaterial
  • paar x geöffnete Eierschalen | Kalk
  • 1 x Osterhase | Holz
  • paar x Restfarben

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Korb vorbereiten

Korb
Korb reparieren
loses Holz kleben
Frischhaltefolie zuschneiden

Wie man sehen kann , hat der Korb durch die Pflanzenerde und Wasser etwas gelitten .

Ich habe einfach etwas Abtönfarbe weiß genommen und ihn schnell wieder aufgehübscht .

Danach habe ich loose Holzstücke mit dem GluePen wieder fest geklebt .

Nun etwas Frischhaltefolie oder anderweitige Folie nehmen und den Korb von innen ausschlagen .
Dann mit dem Gluepen komplett an den Rändern einkleben .

Vorsicht ... den Heißkleber etwas erkalten lassen bevor ihr das Plastik drauf drückt , denn wenn der kleber zu heiß ist , schmilzt die Folie sofort .

2 4

Moos einkleben

Moos
Moos ausbreiten
brösel
Moos einkleben

Nun kann das Moos welches man eventuell vorher gesammelt und getrocknet hat einkleben .

Das Moos ausbreiten und erst mal locker in den Korb legen . Dann alle Stücke zusammen kleben und das Moos am Rand von Korb festkleben sodass es nicht raus fallen kann und eine saubere Abschlusskante gibt.

Wenn ihr das Moos eingeklebt hab , wird euch spätestens jetzt klar warum ich vorher Folie eingeklebt habe . Genau , die ganzen Bröseln vom Moos verteilen sich in der Wohnung ;)

3 4

Eier malen

Und wieder hieß es Eier essen was das Zeug hält . 

Dieses mal aber die Eier normal Öffnen und gut auswaschen . 

Dann mit Farbe nach belieben bemalen . Ich habe die Eier schlicht bemalt und mit einem kleinen Schwamm getupft 

4 4

Dekoration einkleben

jetzt nur noch die Eierschalen und die andere Dekoration mit dem Gluepen aufs Moos kleben .


Auf der Rückseite vom Korb noch einen Langen Aufhängeband anbringen und fertig ist der neue Ostertürkranz

Wie die Osterhasen gemacht werden kannst du hier sehen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung