Oase- Kinderzimmer die 2.

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    550 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Wie schon bei der Wandgestaltung beschrieben bekommen wir bald Besuch vom Storch.
Also machte ich mich ans entwerfen eines Gitterbettes. Wie meistens bleibt es nicht bei einem Stück. Nein die Chefin möchte auch einen Wickelausatzes inkl. Regal und Staufach und ein offenes Regals dazu. Also habe ich diese auch gleich gezeichnet.
Oft kommen einem unterm Fertigen Gedankenblitze und so wurden die Möbel gegenüber dem Entwurf ein wenig abgeändert.
Die Möbel sind roh also unbehandelt und aus Zirbe massiv sowie Teilmassiv inkl. Furnier.
Bewusst habe ich die Möbel nicht an die Wand angebaut um diese in Zukunft auch leicht umstellen zu können.

Wir hoffen natürlich das sich unser kleiner Sonnenschein in dem Zimmer dann auch wohlfühlen wird. : )

Aus Zeitgründen haben wir den Schrank und die Kommode vom großen Schweden geholt und abgeändert.
Das gebe ich zu. : D

Ich habe leider keine Detailbilder der Fertigung. Darum stelle ich diese Projekt nur mit Bilder und kurzer Textbeschreibung ein.
Wenn jemand gerne den Plan und Detailbilder von dem Gitterbett möchte gebe ich diesen gerne Weiter.
Bitte um Nachsicht es handelt sich um Handybilder. Diese haben nicht die beste Qualität. Auch werden nicht die tatsächlichen Farbtöne wiedergegeben. 
 

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

offenes Regal

Die beiden Schränke wie gesagt sind vom großen Schweden.
Das offene Regal ist furniert mit 10mm Anleimern und inkl. Reihenbohrung für verstellbare Fächer.
 

2 3

Wickelaufsatz

Der Wickelaufsatz (Umrandung oben) ist aus Zirbe massiv. Die Platten sind wieder Zirbe furniert mit 10mm Aufleimern.
Darunter und hinter der Kommode befindet sich rechts ein Bereich mit höhenverstellbaren Fächern. Links hinter der Kommode befindet sich ein offener Stauraum. In diesem verschwindet bei nicht gebrauch die Badewanne.

3 3

Gitterbett

Das Gitterbett sowie der Lattenrost sind zur Gänze aus Zirbe massiv. Es ist 140x70cm groß da wir es nach den ersten Jahren auch als normales Bett nutzen wollen.
Der Lattenrost ist ohne Schrauben höhenverstellbar bis auf eine maximale Höhe von 350mm bis zur Oberkante.
Das Gitter vorne ist ohne Schrauben aushängbar. Dies erleichtert das wechseln der Leintücher sehr.
Die Gitterstäbe weisen eine Lichte von 55mm auf. Alle Kanten sind abgefast bzw. geschliffen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung