Werkzeuge für Heim & Garten

Oase- Kinderzimmer die 1.

Vorentwurf
Vorentwurf

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    180 €
  • Duration
    1-2 Tage

Da wir in sehr naher Zukunft eine Überraschung vom Storch bekommen habe ich mit der Gestaltung des Kinderzimmers begonnen.
Der Raum wurde von uns bis dato als Büro genutzt. Also musste dies weichen. Bevor ich das Büro siedeln konnte musste ein Platz her. Leider ist es jetzt im Keller. Nicht der beste Platz aber man(n) macht es ja gerne fürs Kleine. : )
 

Du brauchst
  • Wandgarben
Schritt 1 3

Der Entwurf

Da ich im Vorhinein schon das Gitterbett entworfen habe und wir die Möbel ausgesucht haben konnte ich einen Raum mit Wandgestaltung zeichnen.
Der grobe Entwurf der Farben stand bald. Nach ein Paar feinen Änderungen haben wir die Farben mischen lassen.

Bitte um Nachsicht es handelt sich um Handybilder. Diese haben nicht die beste Qualität. Auch werden nicht die tatsächlichen Farbtöne wiedergegeben. 

Schritt 2 3

Das Ausmalen- grün und beige

Da wir noch nicht wissen ob es ein Mädchen oder Junge wird haben wir uns für neutrale Farben entschieden. So nun Tür und Fenster abgeklebt und los kann es gehen. Um die Farben satt Wirken zu lassen wurde mit Weiß vorgestrichen.
Nach der Trockenzeit habe ich die Teilung der zwei Farben angerissen und mit der grünen Farbe angefangen. Der erste Durchgang war schnell erledigt. Um Streifen zu vermeiden wurde der zweite im Anschluss Nass in Nass durchgezogen.
Im Anschluss habe ich 10cm unterhalb der Decke einen zweiten Strich gemacht, abgeklebt, mit Weiß vorgestrichen um Durchschläge zu vermeiden. Mit beige wurde weiter gemacht. Ebenfalls zwei Durchgänge.
 

Schritt 3 3

Das Ausmalen- lila und grüner Strich

Nach den ersten beiden Farben gönnte ich dem Raum eine Trockenzeit von ca. 12h.
Geduldig wartete ich bis ich endlich wieder zwei Risse für lila und grün ziehen konnte. Abkleben und in beige und grün vorstreichen. Diese wieder kurz trocknen lassen und mit den letzten Streifen beginnen.
Wie nach jedem Abkleben entfernte ich nach dem zweiten Streichdurchgang noch im feuchten Zustand die Klebebänder.