Werkzeuge für Heim & Garten

Nussknacker für Mengen


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Schon lange suchte ich einen Nussknacker mit dem man viele Nüsse knacken kann.

Gestern habe ich meinen Materialfundus durchstöbert und das ist bei raus gekommen.
Ich bin richtig begeistert wie viel man damit schafft. Ein 5 Liter Eimer habe ich in ca. 1h damit geknackt. Dazu kommt dann aber noch die Zeit das Schalen- / Nussgemisch zu sortieren.
8 - 12 Nüsse auf einmal kann ich knacken. Aber dann muss man schon ordentlich drücken und hat nicht so die Kontrolle über das Ergebnis. Aber 3 - 4 geht ganz gut. Wenn es drei bis viermal geknackt hat weiß man das nicht weiter gedrückt werden muss, und die Kerne bleiben ganz.
Ursprünglich wollte ich noch links einen Trichter anbauen. Aber ohne geht es auch recht zügig.
Für die vielen Nüsse die bei mir für die Vögel geknackt werden müssen ein recht brauchbares Teil wie ich finde.

Du brauchst

Tags