Nostalgieupcycling - von Opas Schraubenzieher zum Vorstecher
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten1 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Das hier ist ein kleines Nostalgie-Projekt. Von einem alten Schraubenzieher zum Ankörner oder Vorstecher.
Du brauchst
- Standbohrmaschine
- Feile, Hammer, Schleifpapier, Lasur, Leinöl
- 1 x Schraubenzieher | alt
Los geht's - Schritt für Schritt
Opas alter Schraubenzieher
Mein allererster Schlitzschraubenzieher, ein Geschenk vom Opa, sah leider mittlerweile gar nicht mehr gut aus. Aufgrund der vielen Jahre war sein Äußeres sehr mitgenommen, der Schaft schon krumm, die Spitze hatte Ausschläge und der Griff stark abgenutzt.
Schaft wieder herrichten
Als erstes wurde der Schaft mit Schleifpapier etwas vom Schmutz der Jahre befreit.
Griff herrichten
Nachdem der Schaft schon jetzt recht gut aussah, kam der Griff dran, er sollte wieder fast wie neu aussehen, also schleifen. Mit der Standbohrmaschine und unterschiedlichen Schleifpapieren habe ich die alte Farbe komplett abgeschliffen.
Endabnahme
Mit feinem 600er Schleifpapier bin ich nochmals über den Schaft gegangen und habe kontrolliert ob das Leinöl auch komplett eingezogen war.
Nachtrag
Nachdem in Arbeitsschritt 2 das erste Foto etwas verzerrt wirkte, und Stromer mich darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich es gegen ein anderes ausgetauscht.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.