Werkzeuge für Heim & Garten

Nicht Gießkanne, sondern Kieskanne

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2018] Eine Gießkanne und 2 Schaschliksp9eße
Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2018] Eine Gießkanne und 2 Schaschliksp9eße

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

2 Fliegen mit einer Klappe.Ich bin dem Aufruf nach dem Spaßprojekt Januar 2018 gefolgt.
Die Aufgabenstellung war, irgendetwas aus einer Gießkanne und 2 Schaschlikspießen zu fertigen.Da ich für unsere Tochter ein Geschenk zum Geburtstag brauche habe ich in diese Richtung gedacht und eine Gießkanne zur Kieskanne umfuktioniert.







Du brauchst
  • Tacker
  • "BigShot" Stanzmaschine
  • Stanzschablonen
  • Bleistift
  • Schere
  • Gießkanne
  • Schaschlikspieße
  • Tonzeichenpapier
  • Kleber
  • Krepppapier
  • doppelseitiges Klebeband
  • verschiedene Deko
  • selbstklebende Halbperlen
  • normales Klebeband
  • Distress
  • Schwämmchen
Schritt 1 4

Schaschlikspieße weiß gestrichen

Zuerst habe ich die 3 Schaschlikspieße mit weißer Acrylfarbe gestrichen. und sie mit Klebeband an der hinteren Innenwand der Gießkanne befestigt.
Da später Dekosteine eingefüllt werden und man dieses dann nicht sieht, also kein Problem. Die beiden Spitzen der Spieße habe ich ebenfalls mit ganz normalem Klebeband zusammen geklebt.

Schritt 2 4

Blumen angefertigt

Blumenstengel aus Tonpapier
Blumenstengel aus Tonpapier
Blumenblätter ausgestanzt
Blumenblätter ausgestanzt
2 Kreise für die Sonne ausgestanzt
2 Kreise für die Sonne ausgestanzt
Die fertigen Stanzteile
Die fertigen Stanzteile
Mehr Stengel als ich brauchte
Mehr Stengel als ich brauchte
Krepppapierstreifen für Blütenstempel
Krepppapierstreifen für Blütenstempel

Aus Krepppapier habe ich mir 2 Blumen gefertigt.
Dazu habe ich einfach ein Stück, so ca 4 cm von der Rolle geschnitten und den oberen Rand mit "Distress" Stempelfarbe gewischt.
Aus schwarzem Krepppapier habe ich mir einen schalen Streifen abgeschnitten (hatte ich schon) und zu 2 Blütenstempeln zusammengerollt und immer wieder Bastelkleber dazwischen gegeben. Mit Hilfe dieses Klebers habe ich die etwas breiteren Streifen des Krepppapieres um diesen Stempel gewickel, so das Blüten entstanden sind. Als sie getrocknet waren habe ich die Blüten unten flach abgeschnitten und einen kleinen Kreis aus Tonpapier aufgeklebt. Sie sollten ja am  Gießkannenrand halten.

Mit Hilfe der "BiGShot", einer Stanzmaschine habe ich mir Blätter ausgestanzt.
Die Blumenstengel habe ich per Hand aus Tonpapier geschnitten.
Alles zusammen geklebt und auf die Rückseite der Blumen doppelseitiges Klebeband angebracht.

2 Kreise für eine Sonne habe ich gleich mit ausgestanzt.

Schritt 3 4

Im Fundus nach Deko suchen und alles an der noch Dekogießkanne angebracht

Sonne an Spieße ankleben
Sonne an Spieße ankleben
Deko anbringen
Deko anbringen

In meinem Fundus habe ich nach etwas passender Deko gesucht und auf die Gießkanne geklebt.
Oben an die Schaschlikspieße habe ich von vorne und hinten jeweils einen Kreis der für die Sonne angeklebt. Vorerst aber nur in der Mitte, da noch Strahlen an die Sonne sollten.
Diese habe ich wieder per Hand ausgeschnitten, dann in den Zwischenraum der Sonne geklebt. Ein weißes Schildchen auf der Vorderseite mit Kieskanne beschriftet und auf die Sonne geklebt.

Schritt 4 4

Die Gießkanne wandelt sich zur Kieskanne

 Kanne mit "Geldscheinblüte"
Kanne mit "Geldscheinblüte"
Dekokies eingefüllt
Dekokies eingefüllt
Sonne mit Beschriftung
Sonne mit Beschriftung
Kanne von vorne
Kanne von vorne
Kanne von hinten
Kanne von hinten
Aus einer anderen Sicht
Aus einer anderen Sicht
Ende des Spaßprojektes
Ende des Spaßprojektes

Nachdem alles angebracht war habe ich mir noch eine Blume, die später aus Geldscheinen bestehen wird, gefaltet. Mit Draht zusammengebunden und mit einer Schnur am Gießer befestigt.
In die Gießkanne noch ein paar Dekosteine (werden noch etwas aufgefüllt) und am unteren, äußeren Rand der Kanne eine Schnur gewickelt, damit man die Befestigung der Blumen und Deko nicht sehen kann...... und fertig.

Die Metamorphose ist abgeschlossen.

Ich hoffe mein kleines Spaßprojekt gefällt Euch.
Bin schon auf die anderen gespannt.

Bei den Werkzeugen ist ein Tacker aufgeführt. Wusste nicht was ich da schreiben sollte, da das Feld nicht leer bleiben darf.