Werkzeuge für Heim & Garten

neues Zuhause für einen PushDrive


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    7 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Mein PushDrive bekommt ein neues Zuhause, da ich schon einige LBoxx Mini's im Einsatz habe wird auch mein PushDrive eine LBoxx bekommen.

Du brauchst
  • LBoxx Mini
  • Werkzeugeinlageschaum
  • Werkzeugeinlageschaum
Schritt 1 4

1. Zeichnung erstellen

In Freecad werden die Grundplatten sowie die Ausfräsungen der einzelnen Elemente gezeichnet und entsprechend arrangiert.

Schritt 2 4

2. Das Material

Die 30mm Platte für den PuschDrive und die 20mm Platten für das Zubehör werden mit Übermaß an der Bandsäge zugeschnitten

Schritt 3 4

3. Fräsen

Nachdem die CAD Arbeiten erledigt sind werden die Fräsdateien an die Origin gesendet und es kann begonnen werden die Einlagen zu fräsen.
Ich fräse zuerst die Außenkontur und dann die inneren Taschen. Die Taschen werden von innen nach außen gefräst, als Fräser nutze ich einen speziellen Spiralnutfräser für Hartschaum.

Schritt 4 4

4. das Ergebnis

Der PushDrive, das Ladegerät incl. Kabel und einige Stecknüsse sind in der 30mm Hartschaumplatte untergebracht. Für die Griffe, die Ratsche und die Verlängerung habe ich 20mm Hartschaum genommen, darüber sind dann die Bits, ebenfalls im 20mm Hartschaum, verstaut.


Tags