Neues Verkaufsregal für meinen Marktstand
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten10 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Das Kerzenregal für meinen Marktstand ist etwas in die Jahre gekommen. Es ist wackelig und unansehnlich geworden, und auf grund seiner Größe unhandlich und nimmt auf dem Anhänger zuviel Platz weg. also muß ein neues her. Es soll leicht und kompakt sein damit es auch gut zu transportieren ist.
Du brauchst
- Tischkreissäge
- Flachdübelfräse
- Schraubzwingen
- 2 x Seitenteile | Kiefernleimhoz 18mm (500 x 400)
- 4 x Regalböden | Kiefernleimholz 18 mm (800 x 100)
- 8 x Flachdübel Gr. 20
Los geht's - Schritt für Schritt
Zuschnitt der Bauteile
Die beiden Seitenteile habe ich aus einer Leimholzplatte ( 1200mm x 400 mm), auf der Tischkreissäge, zu gesägt. Ebenso habe ich die Böden aus 2 Leimholzplatten ( 800 mm x 20 mm ) zugeschnitten.
Als letztes habe ich die Seitenteile mit einem 45° Winkel versehen.
Zu guter Letzt habe ich die Kanten gebrochen.
Fräsen der Flachdübel
Zu erst habe ich, auf den Seitenteilen die Position der Flachdübel angezeichnet und sie dann mittig mit Hilfe der Flachdübelfräse gefräst.
Danach habe ich die Dübelnuten in die Regalböden gefräst, wobei ich ach hier die mittige Position gewählt habe.
Zusammenbau
Beim Zusammenbau habe ich mit dem Einleimen der Dübel in die Fräsungen der Seitenteile begonnen. Als nächstes habe ich an den Stirnseiten der Regalböden Leim aufgebracht und alles zusammengesteckt und mit Schraubzwingen und Spanngurten fixiert.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.