Werkzeuge für Heim & Garten

Neues Leben für ein Zigarrenkästchen II


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    1-2 Tage

Nach dem Schleif- und Brandmalprojekt mit dem Zedernzigarrenkästchen nun eine weitere Möglichkeit einem alten Kästchen eine neue Bestimmung zu geben...
Ich erinnerte mich an meine US-Zeit und einige Projekte, die wir dort mit den Jugendlichen durchführten.
Hier gebe ich es an euch weiter...
Ekaats Zigarrenkästchen eignet sich gut dafür, beim nächsten werde ich jedoch noch einiges ändern.... die besten Einfälle kommen meist, wenn man es fertig hat ;)
Bei den Kästchen haben Janinez und ich zusammen gearbeitet, da wir dort nur mit J. Kamera fotografiert haben, kann es durchaus sein, dass mal das andere Kästchen drauf ist ***grins***

Du brauchst
  • Schere
  • Klebstoff
  • Minifräser(Loch bohren)
  • Wattevlies
  • Stoff nach Wahl
  • Filz
  • Knopf
Schritt 1 2

Vorbereitung

Von den Kästchen die Aufkleber entfernt und die Wattierung und den Stoff (mit Zugabe) zugeschnitten.
Die Wattierung auf das Kästchen geklebt, auf dem Deckel doppelt dick...

Schritt 2 2

Stoff darüberspannen

den zugeschnittenen Stoff drüberspannen und an den umgeklappten Rändern am Kästchen verkleben. Wo die Scharniere sind eingeschnitten und durch die Ritze gepfriemelt... hätten wir die Scharniere abgefummelt... wir hätten sie nie wieder anbekommen. beim nächsten mach ich es aber anders, ich klebe den Stoff vom Deckel gleich bis runter zum Boden...
Dort wo sich die Stoffe überlappen, den äußeren Stoff umlegen, damit er nicht ausfranst!
nachdem alles angeklebt ist gut trocknen lassen, dann das Filzinnenleben mit der Schlaufe ankleben.
mit dem Minifräser 2 kl. Löcher in die Vorderwand bohren um dort den Verschlussknopf annähen zu können (Das hätten wir eigentlich gleich machen müssen, hab ich aber zu spät dran gedacht ;) ) Mit Knopf hab ich leider noch kein Bild, Kamera muckt...


Tags