Neues Kleid für die Gartenbank

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    35 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

Im letzten Jahr haben wir unsere, aus einem Kinderbett selbst gebaute, Gartenbank passend zur Kaninchenstallumzäunung orange gestrichen. Schön und gut.... da wir letzte Woche aber im Vorgarten gearbeitet haben und unser Vorbeet drastisch verkleinert haben und eine Bank für die Kinder und uns als Verschnaufplätzchen dorthin stellen wollten, sollte diese Bank nun restauriert bzw. verwandelt werden.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • IXO  - Schrauber (Akku)
  • Pinsel, Rollen etc.
  • teppichmesser

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

der alte Lack muss ab...

da die alte "Lackierung" (orange) zwar zum Kaninchenstall aber nicht mehr zum Vorgarten passte, musste ein neues Kleid her.... also, erst einmal Folie auslegen, Bank drauf und auf altmodische Art und Weise abschleifen,d. h. à la main mit 80er Körnung-Schleifblock da es Sonntag vormittag war, psssssst! Einige Lackfetzen liessen sich mit den Nägeln oder dem Teppichmesser entfernen....

2 6

reparieren und ausbessern

Zur Verstärkung der Armlehnen schraubten wir 2 Eisenwinkel an die Verbindung von Armlehne zum Bankunterteil.... wurde ja mit lackiert! Die Stellen, die vom Regen aufgerissen waren, spachtelte ich mit Holzspachtelmasse zu und wurden nach kurzer Trocknungszeit glatt geschliffen.

3 6

"Katzenplatz" vorbereiten

Da das Bankunterteil dem Kater meines Lebensgefährten als Lieblingsplatz so gut gefiel, sollte dieser Platz wieder als Ruheplatz für unseren nächsten Familienzuwachs hergerichtet werden. Wir lackierten die untere Abstellfläche mit Pinsel und Rolle in weiß vor und schützten diese Fläche nach 1stündiger Trocknungszeit mit Folie vor dem nächsten Schritt....

4 6

Bank neu einkleiden

Mit Pinsel und Lackrollen wurde nun die Bank in einem dunklen blau nur 1 x gestrichen, der Lack deckt ja super ab.

5 6

das Tuning....

nur blau wäre mir zu langweilig gewesen, daher entschied ich mich für ein Tuning mit einer Blumenschablone und weißer, lila und grüner Acrylfarbe...

6 6

... die freundliche Aufforderung

ist vor allem an meinen ruhe- und rastlosen Sohnemann und seine kleinen Freunde in der Nachbarschaft, aber auch die netten Nachbarn selbst gerichtet... "Setz dich.." und "Ruh dich aus..." :-)

Nachtrag: da ich das Material nicht in die Liste einfügen kann, warum auch immer, habe ich ein Foto des Hauptmaterials am Anfang gemacht!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung