Werkzeuge für Heim & Garten

Netz - Aufbewahrung für Kuscheltiere


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    50 €
  • Duration
    3-4 Tage

Hallo,
da meine Kleine mehr Platz für die Kuscheltiere brauchte, kam uns die Idee ein Regal zu bbauen. Damit das Aufräumen nicht so lnge dauert können die Kuscheltiere wie bei einem Basketballkorb reingeworfen werden und von unten wieder herausgenommen werden.

Das Regal ist 2 Meter lang und ist direkt über dem Bett.
Das Netz (in Ebay geschossen) wird mit einem Gummiseil gespannt.

Du brauchst
  • Farbsprühsystem
  • Handkreissäge
  • Akku-Schrauber
  • Schleifmaschine
  • Leimholz Fichte
  • Gummiseil
  • Schrauben
Schritt 1 6

Holzteile zuschneiden, vorbohren und ansenken.

Für das Regal habe ich Fichteleimholz genommen.
Die Stücke auf Maß gesägt.
Die Schraublöcher vorbohren und ansenken.
Nun

Schritt 2 6

Teile zusammenschrauben, Löcher Bohren.

Nun die Teile zusammen verschrauben.
Die Löcher für die Gummikordel bohren.

Schritt 3 6

Schraublöcher spachteln und Schleifen

Die Schraublöcher habe ich mit Holzspachtel zugespachtelt und anschließend geschliffen.

Schritt 4 6

Nun die Teile Lackieren, an die Wand dübeln.

Jetzt wurden die Teile lackiert, natürlich mit der PFS 55.Vom Festschrauben habe ich leider keine Fotos :-(

Schritt 5 6

Das Netz mit dem Gummiseil einfädeln

Leider hab ích auch davon keine Fotos, nur von den Seilklemmen mit denen das Seil befestigt wird.

Schritt 6 6

Feststellen das der Abstand zwichen den beiden Haltern zu groß ist :-)

Der Abstand von 2m war zu groß. Die Kuscheltiere fielen unten wieder raus.Die Lösung war ein Brett mit 2 Schraubhaken diedas Gummiseil an jeweils an einem viertel halten.