Werkzeuge für Heim & Garten

Natur Adventskranz für wenig Geld und mit wenig Aufwand


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    2 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Wie schon im vergangen Jahr habe ich einen "Smarten" Adventskranz für uns gemacht.

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Mororsäge
  • Schrauben
  • Baumstammstückchen
Schritt 1 4

Welt und Wald

Mit offenen Augen durch die Welt und in diesem Fall wohl ehr durch den Wald gehen.
Es findet sich bestimmt immer etwas das sich verabeiten läßt

Schritt 2 4

Materialbeschaffung

Mit einer Motosäge bewaffnet, raus in unseren Wald und das Stück meiner Begierde, aus einem bemosten Baumstamm auf Länge gesägt.

Ebenso kann man. wenn man mit der Motorsäge geübt ist, d.h. über die Länge einen geraden Schnitt hinbekommt, das Holz halbieren oder dritteln,  je nach Geschmack. Ansonsten vielleicht mit einer Bandsäge.

Schritt 3 4

Kerzenbefestigung vorbereiten

Für die Befestigung der Kerzen wurden einfach von oben Löcher für Schrauben vorgebohrt, und anschließend die Schrauben von unten eingarbeitet.

Schritt 4 4

Kerzen aufstecken und dekorieren

Zum Schluß nur noch die Kerzen auf die Schraubenspitzen drehen und dekorieren.

Fertig ist der Smart Adventskranz


Tags