Namensschild für das Kinderzimmer

Das fertige Schild
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Passend zur Geburt unserer zweiten Tochter, wollte ich für das Zimmer der Beiden ein Schild mit ihren Namen machen.

Das Projekt ist schon vom letzten Jahr, ich wollte es euch trotzdem zeigen.

1 1

Materialien zusammentragen und alles irgendwie auf die Platte kleben/nageln

Seitenansicht

Zuerst habe ich mich in der Garage auf die Suche nach einem geeigneten Brett gemacht. Das gefundene Objekt besteht aus mehreren seitlich verleimten Brettern, die ich erstmal von allerhand Schmutz befreien musste. Das Ding lag damals auf unserer Baustelle rum und hat alles abbekommen, was man so auf einer Baustelle abbekommen kann. 

Wichtig war mir jedoch, dass das Brett seine "rustikale" Optik behält. Das wirkt auf mich irgendwie schöner als auf Hochglanz polierte Bretter.

Nachdem ich mit dem Säubern fertig war, habe ich das Holz einfach nur gebeizt. Während es getrocknet ist, habe ich mich fleißig durch alle Bastelkisten gewühlt und dabei Schmetterlinge, Herzchen, Buchstaben und ein Hufeisen gefunden.

Das Hufeisen habe ich mit der Flex und einer Schleifscheibe auf Hochglanz poliert. Ich glaube aber, dass Hufeisen nur Glück bringen, wenn Sie "dreckig und getragen" aufgehängt werden, oder? Ist auch egal, da steckt jetzt Handarbeit drin! Wenn das mal kein Glück bringt ;-)

Das Hufeisen habe ich dann auf das Brett genagelt, die anderen Teile habe ich geklebt. Damit sie nicht flach auf dem Holz liegen, habe ich unter die Teile kleine Stücke aus Moosgummi geklebt, um dem Ganzen einen dreidimensionalen Touch zu geben. 

Als alles fertig war habe ich es an die Wand geschraubt. 

Fazit: Ich mag das Schild weiterhin und hoffe, dass es den Mädels später, wenn sie lesen können, auch gefällt.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen