Nachttischlampe für über den Nachttisch (der kommt später)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Seit unserem Umzug haben wir keine Nachttischlampen mehr.Kaufen ??? Warum??? Ich bin doch Tackertester.
In einer Zeitschrift habe ich vor langer Zeit mal solche Lampen gesehen. Ich weiß allerdings nicht mehr in welcher und ich weiß auch nicht, wo man solche Lampen käuflich erwerben kann.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Pinsel
  • Schere
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholzplatte | 8mmm Sperrholz (nach Bedarf)
  • 1 x Restholz | Holz (Für Wand- und Fassungshalter)
  • 1 x Lack | weiß (etwas)
  • 1 x Stoffrest | Stoff (für den Lampenschirm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Die Form

Also habe ich eine Sperrholzplatte genommen und mir mit Hilfe der Dekupiersäge eine Silhouette einer Nachtischlampe ausgesägt.

2 7

Die Wandhalterung und der Fassungshalter

Aus Holz habe ich dann einen Halter für eine E14-Lampenfassung gebaut. Zusätzlich habe ich einen gleichtiefen Klotz als Lampenhalter bebaut und montiert.Diese sind verschraubt und auch verleimt.

3 7

Der Fuß wird weiß

Nun habe ich die Silhouette weiß angemalt, da man den Fuß später sehen wird.

4 7

Der Schirm

In meiner Stoffwühlkiste habe ich dann einen Rest gesucht, der zu der Lampe passt. Diesen habe ich dann auf der Rückseite festgetackert. Darauf achten, das der Stoff recht feste anliegt !

5 7

Verzierung

Im unteren "Lampenschirmbereich" habe ich dann noch Bommelborte befestigt.

6 7

Finale

Nun die Fassung hinten anbauen und die Lampe mit einem Haken an die Wand.

7 7

Schlußwort

Ach ja.. Leuchtmittel: Ich habe hier eine Standartkerzenbirne verwendet. Aber das wird geändert.Heute konnte ich keine LED-Lampe besorgen, da Feiertag ist. Aber morgen werde ich LED-Birnen besorgen, da sie weniger Hitze abgeben und natürlich auch aus Energiespargründen.PS: Mein Mann hat mir bei der Fassungshalterung und der Fassung geholfen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.