Werkzeuge für Heim & Garten

Montagehilfe für rechten Winkel

Montagehilfe für rechte Winkel
Montagehilfe für rechte Winkel

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Hier ist meine Version der Montagehilfe für rechte Winkel. Extra gross und robust gebaut, damit auch grössere Objekte damit winklig zusammengebaut werden können.

Weitere Projete findest du auf meinem Blog.

Du brauchst
  • 27 mm
Schritt 1 4

Zuschnitt

Zuschnitt der Winkel
Zuschnitt der Winkel
Zuschnitt der Winkel
Zuschnitt der Winkel

Für meine Winkel verwende ich Reste von 27mm dicken Dreischichtplatten. Die Schenkellänge beträgt 23 cm.

Schritt 2 4

Löcher für Zwingen bohren

Löcher für Zwingen bohren
Löcher für Zwingen bohren

Damit die Winkel am Bauteil festgemacht werden können bohre ich jeweils zwei 38 mm Löcher.

Schritt 3 4

Kanten brechen

Kanten brechen
Kanten brechen

Um das Arbeiten angenehmer zu mache, werden die Kanten noch mit Schleifpapier gebrochen.

Schritt 4 4

Einsatz

Regal mit Montagewinkel rechtwinklig montiert.
Regal mit Montagewinkel rechtwinklig montiert.

Und so sehen die Zwingen im Einstaz aus. Quasi zusätzliche Hände, die erst noch dafür sorgen, dass alles schön im rechten Winkel bleibt.