Monitorbox für den Weihnachtsmarkt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Da meine Mutter einen Stand am Weihnachtsmarkt in Völkermarkt hat, dachte ich es wäre an der Zeit meinem alten LCD Monitor eine neue Verwendung zu geben.

Die Box wurde mit Styropor ausgekleidet um die Wärme im Inneren zu halten.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Zuschnitt

Im ersten Schritt habe ich den Zuschnitt vorgenommen. Da ich meine Oberfräse ganz neu hatte, wollte ich diese natürlich unbedingt benutzen und so habe ich sie gleich verwendet um das Innere der HDF Platter herauszuschneiden. Dank dem Anschlag der Oberfräse kam ein sauberer gerader Schnitt dabei heraus. Wichtig hierbei war, den Druck konstant aufrecht zuhalten, um Ausritte in ungewollte gebiete zu vermeiden.


Die dahinter liegende Box besteht aus einer 3-Schicht Fichten-Konstruktion.

2 3

Lackieren

Um die HDF, sowie die 3-Schicht Fichte wetterfest zu bekommen, wurde das Holz mit einer Outdoor-Lasur eingelassen.

Dies gab einen schönen Look und überdauert aktuell bereits 2 Saisonen bei Schnee und Eis.

3 3

Ausblick in die Zukunft

Um den persönlichen Touch zu geben, wurde eine neue Frontplatte mit der CNC Fräse geschnitten :)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung