Mobile Werkbank für die L-Boxx

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Mobile Werkbank für L-Boxx
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ich wollte einen kleinen Werktisch, um Leisten, kleine Platten und Rundmaterial, außerhalb meiner Werkstatt festspannen zu können
Herausgekommen ist jetzt diese mobile Werkbank, die ich auf meinen Werkzeugkisten einrasten kann.
Ein kurzes Bauvideo gibt es hier zu sehen


Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Handkreissäge
  • Handsäge
  • Hammer

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Maß nehmen und Grundplatte zuschneiden

2 7

Seitenwände bauen

Auf der Box gibt es eine schöne Auflagefläche. Nur an der Vorderseite musste ich ein Brett in der passenden Schräge schneiden.

3 7

Clip einpassen

Die 3D Druckdatei habe ich von Thingiverse:


RickHuisman

Ich habe die Seitenwände erstmal mit Schraubzwingen auf meiner Box aufgebaut, um die exakte Position ausschneiden zu können.

4 7

Zusammenleimen und verdübeln

Nachdem alles richtig gepasst hat, habe ich die Platten verleimt und die Seitenleisten auf die gleiche Höhe zugeschnitten.

5 7

Lochraster bohren

Mein gewünschtes Lochraster habe ich einfach in DIN A3 ausgedruckt und verbohrt.
Wenn es wirklich ganz genau sein muss, sollte man die Maße nochmal kontrollieren. Auf die Länge kann so ein Drucker schon etwas Abweichung haben. Das habe ich vor einiger Zeit einfach solange angepasst, bis das Ergebnis gut war.

6 7

Schleifen und Kanten abrunden

7 7

V-Nut einfräsen

Eine V-Nut ist recht praktisch, wenn man Rundmaterial festspannen will.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung