"MJ" Münzaufsteller mit einer LED

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Habe mal versucht eure Vorschläge umzusetzen.
Habe eine MJ Tour Münze, damit hab ich es mal probiert.
@Woody
hab den Vorschlag von Snickare mal probiert, ist aber nicht so hell, leider.
Deine Idee wäre da vermutlich besser gewesen.
Ist sehr Dezent. allerdings heller als auf dem Bild zu sehen ist
 

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Münze1

Kurzes Holz zuschneiden und eine 2 Cent Münze aufkleben, dient später als Schalter.
Hatte leider sonst nichts dafür und hab mal improvisiert.
Ein Brettchen zurecht gesägt und abgeschrägt, Loch für die Münze fräsen und von unten für eine LED aufbohren in 6mm.

Dann die LED mit zwei kurzen Kabeln einkleben.
Habe das Fach in der Mitte ganz durch gebohrt um die Münze von hinten rausdrücken zu können.
Danach hab ich dann den Fuß geschnitten und oben das Loch für den "Schalter" gebohrt

2 2

Münze2

Nun hatte ich noch ein kleines altes Radio, das wurde geschlachtet und als Organspender genommen. Habe dort die 2 Kontakte der Batterien ausgebaut.
Unten ein kleines Fach reingebastelt und die Kontakte rein gedrückt und mit Heißkleber befestigt. Versorgt wird das ganze mit Knopfzellen.

Nun oben die Kabel kürzen und abisolieren.
Nun kann der Knopf mit dem Geldstück nach unten eingelegt werden um die LED einzuschalten und zum Abschalten mit dem Geldstück nach oben. 

 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung