Werkzeuge für Heim & Garten

"MJ" Münzaufsteller mit einer LED


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    3 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Habe mal versucht eure Vorschläge umzusetzen.
Habe eine MJ Tour Münze, damit hab ich es mal probiert.
@Woody
hab den Vorschlag von Snickare mal probiert, ist aber nicht so hell, leider.
Deine Idee wäre da vermutlich besser gewesen.
Ist sehr Dezent. allerdings heller als auf dem Bild zu sehen ist
 

Du brauchst
Schritt 1 2

Münze1

Kurzes Holz zuschneiden und eine 2 Cent Münze aufkleben, dient später als Schalter.
Hatte leider sonst nichts dafür und hab mal improvisiert.
Ein Brettchen zurecht gesägt und abgeschrägt, Loch für die Münze fräsen und von unten für eine LED aufbohren in 6mm.

Dann die LED mit zwei kurzen Kabeln einkleben.
Habe das Fach in der Mitte ganz durch gebohrt um die Münze von hinten rausdrücken zu können.
Danach hab ich dann den Fuß geschnitten und oben das Loch für den "Schalter" gebohrt

Schritt 2 2

Münze2

Nun hatte ich noch ein kleines altes Radio, das wurde geschlachtet und als Organspender genommen. Habe dort die 2 Kontakte der Batterien ausgebaut.
Unten ein kleines Fach reingebastelt und die Kontakte rein gedrückt und mit Heißkleber befestigt. Versorgt wird das ganze mit Knopfzellen.

Nun oben die Kabel kürzen und abisolieren.
Nun kann der Knopf mit dem Geldstück nach unten eingelegt werden um die LED einzuschalten und zum Abschalten mit dem Geldstück nach oben. 

 


Tags