Miniprojekte rund um die Werkstatt

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ich habe mein kleines Gartenhäuschen zur Werkstatt ausgebaut diese Werkstatt wurde langsam zu klein. 3,2m² sind einfach nicht genug für meine Maschinen. Also musste der Anbauschrank Rechts annektiert werden :). Leider war dieser von allerlei Gartenartikeln und Gerätschaften belegt. Um diesen frei zu bekommen habe ich meiner Frau einen großen Pflanztisch mit Regalen und Schrank gebaut. Nachdem der Schrank leer war, konnte ich eine Wand einreißen. Dabei blieb es nciht, es kamen noch weitere Kleinigkeiten in und um die Werkstatt dazu die ich hier gesammelt habe.

Du brauchst

Werkzeuge
  • PSR 18 LI-2
  • Kapp- und Gehrungssäge,  KS 250 Hobbymaster
  • Japansäge
Materialliste
  • 3 x Rahmen | Fichte / Tanne (70*40*2500)
  • 4 x Rahmenholz | Fichte/Tanne (35*55*3000)

1 4

Ausschneiden der Wand und verstärken

zuerst habe ich die Wand ausgeschnitten und die dadurch geschwächte Wand mit Rahmenholz verstärkt.

naja, genaugenommen habe ich zuerst alles aus dem Häuschen in den Garten geräumt bevor ich weitermachen konnte.

2 4

aus 3,2 wurden 4,7m²

Mit Abschluss des Rahmens ist auch schon das Erweitern fertig, aber damit ist die Werkstatt natürlich nicht fertig. Es muss nun wieder alles an seinen (neuen) Platz geräumt werden und es kommt sicher noch die ein oder andere Optimierung.

Aber es ist sehr viel entspannter was die Größe angeht.
Jetzt hab ich auch schon viele Ideen was weiter passieren wird. Regale / Schränke, Box für den Kompressor, und Unterschrank für die Hobelmaschine.

3 4

Türe für Rasenmäher und Materiallager

Nachdem etwas Material vom heraustrennen der Wand übrig war, habe ich daraus und ein paar Dachlatten Resten vom Pflanztisch noch schnell eine Türe für den "Schandfleck", das offene Materiallager und den Rasenmäher/ Hächsler gebaut. noch schnell lackieren und schon schaut es gut aus :) das ganze 2 Mal für vorder und Rückseite. Der Rahmen schaut ähnlich wie die Türen beim Pflanztisch aus.

4 4

Regal für Maschinenkoffer

Aktuell lagern unter meiner Werkbank einige L-Boxxen und Maschinenkoffer gestapelt. Das ist mehr als nur suboptimal, permanent hat man alle Koffer in der Hand um den Richtigen heraus zu holen, dass darf so nicht bleiben. also kurzerhand noch einen Regalboden eingezogen der schön Ordnung bringt.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Wertung