Werkzeuge für Heim & Garten

Miniprojekt: Steine gestalten mit dem Gluepen


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Da wir im Urlaub den Glue Pen mithatten, wollte mein 13jähriger Sohn damit Steine bearbeiten. 


Die Ergebnisse möchte ich Euch nicht vorenthalten. Da so etwas im Thread so schnell "verschwindet", wurde ich von mehreren Leuten gebeten, das Ganze als kleines Projekt vorzustellen.

Du brauchst
  • Glue Pen
  • Steine oder ähnliches
  • Sand
  • Heissklebestifte für Glue Pen
  • Glue Pen
Schritt 1 3

Strand und Meer, Steine und Muscheln....

Herzchen für Opa :)
Herzchen für Opa :)
Schönen Stein aussuchen....
Schönen Stein aussuchen....
...mit dem Glue Pen ein Motiv aufbringen...
...mit dem Glue Pen ein Motiv aufbringen...
...dann schnell das Motiv nehmen und...
...dann schnell das Motiv nehmen und...
...im Sand wälzen.
...im Sand wälzen.

Wie immer im Urlaub haben sich meine Kids Strandgut zusammen gesammelt. 


Beim Herumprobieren mit dem Gluepen kamen wir auf die Idee, Motive auf die Steine zu kleben und die Klebestellen dann in Sand zu wälzen.

Heraus kamen kleine Muster sowie "Danke schön"-Steine für Oma und Opa.

Schritt 2 3

Danke-schön-Stein für Oma und Opa

Einfach mal Danke sagen....
Einfach mal Danke sagen....

Diese 6 Steine wurden zuerst mit Motiv versehen und in Sand gewälzt. Danach hat mein Sohn sie mit dem Glue Pen zusammen geklebt und verschenkt :)

Schritt 3 3

Kleine Schmuckablage aus Stein für Oma

Endlich ist Omas Urlaubsschmuck gut verwahrt :)
Endlich ist Omas Urlaubsschmuck gut verwahrt :)
Und hier einmal das kleine Kunstwerk ohne Schmuck
Und hier einmal das kleine Kunstwerk ohne Schmuck

Für diese Schmuckablage wurden ganz viele kleine Steine einfach mit dem Gluepen aneinander geklebt. Entgegen meinen Befürchtungen, dass alles schnell auseinander brechen würde, hat der Ständer bisher Omas Schmuck stand gehalten.


Mein Sohn hatte viel Spaß beim bauen. Und Oma hat sich sehr gefreut...




Tags