Miniprojekt Schlüsselbrett aus Tennisbällen mit Ablage.

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Habe beim Frühjahrsputz im Keller mein altes Schlüsselbrett gefunden. Bevor ich es entsorge oder weitergebe wollte ich euch es hier noch schnell zeigen. Ist kein großer Hit. Hier geht’s eher um die Idee dahinter.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Brett zurechtschneiden

Ein Holzbrett auf Maß sägen, dann bohren und natürlich in der gewünschten Farbe bemalen.

2 3

Tennisbälle

Die Tennisbelle mit einem Schlitzt versehen für den Mund. Hier kommt später der Schlüssel rein. Danach einfach mit einem Bohrer zwei Löcher für die Augen in den Ball bohren. Hier nur etwas aufpassen. Den Ball gut festhalten der Stoff des Balls wickelt sich gern um den Bohrer.

3 3

Tennisbälle + Ablagebrett befestigen

Jetzt einfach noch mit einer Schraube die Bälle an der gewünschten Position am Brett befestigen. Ich hatte noch ein ungenutztes Brett von Ikea gefunden dies wurde als Ablage noch zusätzlich angebracht.

Alles im Allen gut 15 Min Arbeit wenn man das Trocknen der Farbe nicht mit einrechnet.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung