Werkzeuge für Heim & Garten

Miniprojekt Schlüsselbrett aus Tennisbällen mit Ablage.


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    10 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Habe beim Frühjahrsputz im Keller mein altes Schlüsselbrett gefunden. Bevor ich es entsorge oder weitergebe wollte ich euch es hier noch schnell zeigen. Ist kein großer Hit. Hier geht’s eher um die Idee dahinter.

Du brauchst
Schritt 1 3

Brett zurechtschneiden

Ein Holzbrett auf Maß sägen, dann bohren und natürlich in der gewünschten Farbe bemalen.

Schritt 2 3

Tennisbälle

Die Tennisbelle mit einem Schlitzt versehen für den Mund. Hier kommt später der Schlüssel rein. Danach einfach mit einem Bohrer zwei Löcher für die Augen in den Ball bohren. Hier nur etwas aufpassen. Den Ball gut festhalten der Stoff des Balls wickelt sich gern um den Bohrer.

Schritt 3 3

Tennisbälle + Ablagebrett befestigen

Jetzt einfach noch mit einer Schraube die Bälle an der gewünschten Position am Brett befestigen. Ich hatte noch ein ungenutztes Brett von Ikea gefunden dies wurde als Ablage noch zusätzlich angebracht.

Alles im Allen gut 15 Min Arbeit wenn man das Trocknen der Farbe nicht mit einrechnet.