Werkzeuge für Heim & Garten

Miniprojekt: Kniepolster für die Arbeitshose


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Arbeitshosen, egal welcher Marke, haben zumeist an den Knien Taschen, um dort separate Kniepolster/-schoner einzusetzen. Diese darf man natürlich extra kaufen. Ich habe eine Idee umgesetzt, die nur einen Euro gekostet hat. Kein Riesenprojekt, aber wie ich finde, doch zeigenswert.

Du brauchst
Schritt 1 1

Material, Zuschnitt, Verwendung

Kniepolster.
Kniepolster.
Griff ab.
Griff ab.
Hälfte anzeichnen...
Hälfte anzeichnen...
...und durchschneiden.
...und durchschneiden.
Mittelpunkt markieren.
Mittelpunkt markieren.
Markierungen für die Schnittlinien.
Markierungen für die Schnittlinien.
Schnittlinien aufgezeichnet...
Schnittlinien aufgezeichnet...
...und eingeschnitten.
...und eingeschnitten.
Zwei Stück natürlich.
Zwei Stück natürlich.
Lässt sich gut in alle Richtungen biegen.
Lässt sich gut in alle Richtungen biegen.
In die Knietaschen der Arbeitshose einsetzen, fertig.
In die Knietaschen der Arbeitshose einsetzen, fertig.
Noch etwas kantig, muss sich noch anformen.
Noch etwas kantig, muss sich noch anformen.

Das ganze ist schnell erklärt. In Ramschläden (Action, Thomas Phillips, Tedi usw...) gibt es öfter Kniekissen aus festem Schaum, die eigentlich für die Gartenarbeit gedacht sind. Mit einem Cuttermesser und einem Lineal lassen sich hieraus in wenigen Minuten zwei Kniepolster zuschneiden. Wie ich das im einzelnen gemacht habe, seht ihr auf den Bildern und den Bildunterschriften. Funktioniert super.