Miniprojekt - Bosch Logo Uhr

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Bei meinen Bildern hab ich noch ein paar Fotos meiner Bosch-Logo Uhr gefunden. Es sind leider keine der einzelnen Arbeitsschritte, aber ich denke man kann es auch so verstehen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, deshalb hier als Miniprojekt.

In der Werkstatt fehlte mir noch eine Uhr und da ich ein Bosch Blau Fan bin und das Logo auf etlichen Sachen zu sehen ist kam irgendwie die Idee auf daraus eine Uhr zu machen.

Der Preis bezieht sich nur auf ein Bastel-Funkuhrwerk aus der eBucht. Alle anderen Materialien waren vorhanden. Die Maße weiß ich auch nicht mehr so genau, ich meine die Uhr hat 18 cm Durchmesser, aber das könnte ja jeder machen wie er lustig ist.

Du brauchst

Werkzeuge
  • PST 650  - Stichsäge, Feinschnittsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (elektrisch)
  • Oberfräse,  RT0700C
  • Akku-Bohrschrauber,  GSR 18 V-EC
Materialliste
  • 1 x Funkuhrwerk
  • 2 x Bastelsperrholz
  • 1 x Blaue Farbe
  • 1 x Weiße Farbe

1 4

Logo übertragen und ausfräsen

Das Logo wurde in passender Größe ausgedruckt und auf das Sperrholz übertragen (Davon gibt es keine Bilder). Anschließend mit Oberfräse und Fräszirkel ausgefräst. Das Innere des unteren Teils wurde mit der Stichsäge ausgesägt (ich brauch bei Gelegenheit unbedingt eine Dekupiersäge) und das Loch für die Zeiger gebohrt, 10mm, wenn ich mich richtig erinner.

2 4

Schleifen

Anschließend wurden alle Teile etwas geschliffen und die Kanten gerundet. Alles mal kurz übereinander gelegt um zu gucken.

3 4

Farbe

Noch ein wenig Farbe..natürlich Bosch blau und weiß. Trocknen lassen und zusammen leimen.

4 4

Zusammenbau

Die Zeiger montieren. Fertig.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung