Minions aus alten Reifen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Leider ist das Projekt schon etwas her, weswegen ich nicht viele und gute Bilder habe, dennoch möchte ich dieses Projekt gern mit euch teilen.
Da meine Schwester sehr auf die Minions steht, habe ich mir eine besondere Deko für ihren Garten überlegt. Schaut es euch an und baut es gern nach.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Winkelschleifer
  • Pinsel
  • Fuchsschwanz
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 8 x alte Autoreifen
  • 1 x Klebeband
  • 3 x Holzstücke | Holz (10 x 10 x 2 cm)
  • 3 x Dosen | Blech
  • 1 x Spraydose gelb
  • 1 x Spraydose blau
  • 3 x Trockenbauschrauben
  • Lack weiß

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

alte Reifen färben

Nachdem ich vom Reifenhändler meines Vertrauens für mein Vorhaben acht alte Autoreifen geschenkt bekommen habe, habe ich sie gestapelt, um die bestmögliche Reihenfolge zu erhalten. Anschließend habe ich die Oberfläche der Reifen gereinigt, sodass sie frei von Staub und losen Partikeln waren.
Anschließend habe ich für das schwarze Band am Kopf, sowie den Mund Klebeband auf den Reifen befestigt. Die unteren 1 (2) Reifen habe ich mit Graffiti-Spraydosen blau, die oberen 2 (3) gelb besprüht.
Nach kurzer Trocknungszeit der gelben Farbe habe ich die Hofenträger aufgesprüht.
Schon sind die Minions angezogen :)

2 2

Augen herstellen und befestigen

Damit die Minions auch etwas sehen können, benötigen sie noch Augen. Dazu habe ich drei Blechdosen genommen und mit meinem Mini-Winkelschleifer die unteren fünf Zentimeter der Dose inklusive Boden abgeschnitten. Die Bleche habe ich mit weißem Heizkörperlack, den ich noch bei mir rumstehen hatte lackiert, da sie so optisch ansprechender aussehen.
Zum festschrauben der Dosenböden habe ich die Dosen an ihren Platz gehalten und jeweils mittig mit einem Metallbohrer ein 5er Loch durch Blech und Reifen gebohrt.
Zum Befestigen habe ich ein Stück Holz von 10 x 10 cm zugesägt, von innen am Reifen angehalten und mit einer schwarzen Trockenbauschraube die Dosen angeschraubt.
Fertig sind die beiden Minions :)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung