MINI-Sonnenterrasse
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten10 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Ich habe mir eine Mini-Sonnenterrasse aus Resten auf unserem kleinen Grundstück gebaut, auf die gerade mal meine Relaxliege passt und pünktlich zum Feierabend die Sonne strahlt.
Weitere Fotos folgen, ist heute ein echtes Geduldspiel....
Du brauchst
- Stichsäge
- Akku-Schrauber
- Gummihammer
- Winkel
- 3 x Einwegpaletten | holz (100x80)
- 3 x Waschbetonplatten | Stein (50x50)
- 2 x Dachlatten | Holz (2,60x0,04x0,06)
- 4,5 x WPC-Dielen Maron | wPC (2,60x0,125)
- 6 x Biberschwanzschindeln
Los geht's - Schritt für Schritt
Fundament
Als Fundament habe ich drei Einwegpaletten auf sechs Biberschwanz-Ziegeln relativ in Waage aufgestellt (leider ohne Fotos).
Zuschnitt
Da die WPC-Dielen am Kopf eine Lochleiste haben, habe ich jeden Stoß mit Gehrungswinkel gesägt, um das Gesamtbild angenehmer zu gestalten.
Die Längen habe ich durch Anlegen ermittelt und angezeichnet.
Befestigung
Zuerst habe ich die drei Waschbetonplatten ausgerichtet, da ich noch nicht auf das Palettenmaß kam, setzte ich noch ein paar Dachlatten ein, so reichte mein Material und ich bekam noch ein schöneres Farbenspiel.... Den Höhenunterschied der Materialien habe ich mit Holzresten ausgeglichen, sodass ich auf eine gleichmäßige Fläche kam. Die Dielen hab ich festgeschraubt und anschließend eingeoelt. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, Bissi Deko und ein paar Blümchen, eine Laterne und fertig ist meine kleine Wohlfühloase...
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.