Messlatte mit Winnie Pooh und seinen Freunden

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Um den Wachstum unseres Sohnes sichtlich festzuhalten gab es reichlich Überlegungen wie dies möglich wäre, die Option, ritzen in die Tür kommt bei dem Einzel Stückpreis jener nicht in Frage und eine Kaufen kommt ebenso nicht in Frage.

Im Holzlager liegen noch Nut und Feder Bretter aus denen sich bestimmt was machen lässt.

;o)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSM 160 A  - Schwingschleifer, Multischleifer (elektrisch)
  • PHO 35-82 C  - Hobel (elektrisch)
  • Handkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Nut und Feder Brett | Holz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 8

Idee der Gestaltung

Eigentlich war der Gedanke einen Bleistift mit Spitze und Radiergummi anzufertigen, nachdem ein Werbeblättchen mit Winnie Pooh in unser Haus geflogen war, war der Bleistift schon verworfen.

Also die Freunde werden es ...

2 8

Nut und Feder Brett Hobeln

Mit dem Handhobel wurden zuerst die Nuten auf der Rückseite des Brettes weg gehobelt, diese würde man später auf der oberen Planfläche sehen, daher müssten die Weg.

3 8

Sägen Vol.I

Mit der Kapp- / Gehrungssäge wurd das Nut und Federbrett einfach auf das gewünschte Längenmaß und anschließend die Nut und Federseite abgesägt.

Man hätte auch die Nut und Feder absägen können, aber so war mir das Brett zu lange und unhandlich.

4 8

Zeichnen über 2 Holzteile

Beim Zeichnen über 2 Holzteile wurden beide Bretter wie auf dem einem Bild zu sehen ist mittels Schraubzwinge fixiert um ein verrutschen während dess zeichnens zu verhinern.

Die ersten Striche sind noch mit Bleistift, um später die Kontraste besser erkennen zu können werden die Linien mit einem Folienstift nachgezogen.

5 8

Sägen Vol.II (Winnie Pooh)

In diesem Arbeitsschritt wird ein Teil von Winnie Pooh mit einer Dekubiersäge ausgesägt und noch nicht entgratet. Das Entgraten erfolgt erst ganz zum Schluss bevor die Farbe aufgetragen wird.

6 8

Sägen Vol.II (Tigger)

Ebenso wie Winnie Pooh wird hier Tigger mit einer Dekubiersäge gesägt

7 8

Zusammenfügen

Mit Express Holzleim, Einhandzwingen und Schraubzwingen werden nun die Messlatte sowie die gesägten Teilen zusammen gefügt.

8 8

Bemalen

Acrylfarbe, Geduld und viel Zeit waren in diesem un letzten Abreitsschritt gefragt, auf den Bildern sind einzelne Schritte zwischen dem bemalen zu sehen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung