Mensch Ärgere dich nicht, mal anders

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Meine Tochter musste mit weiteren Schülern in einer Gruppe für die Schule ein Projekt erstellen und gleich zum Anfang ... bin nur eine kleine Hilfe gewesen...ich wollte noch den Würfel machen , aber hab es gelassen und da sieht man schon was Zusammenarbeit ist ! ( einer Arbeitet und andere bekommen den LOB ) mal sehen , sie bekommen erst am Freitag eine Zensur

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischkreissäge
  • Akku-Radio
  • Arbeitstisch
  • Exzenterschleifer
  • Allzwecksauger
  • Heisklebepistole
  • Lineal/ Bleistifft usw.
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Platte | Sperrholz (40x40)
  • 3 x Bogen | Papier (12x24)
  • 1 x Rasen | Kunstrasen (45x45)
  • 1 x Plattenrester | Sperrholz (4 mm )

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Figuren

Neandertaler suchen und auf Sperrholzreste übertragen..

2 6

Aussägen

Jetzt kommt meine Lieblingsbeschäftigung, das Sägen, meine Laubsäge ruft schon... sie hat Rost angesetzt ;O)).... aber vorher mit dem Dremel ein paar Löcher mit 0,8mm Bohrer gebohrt.

3 6

Werkzeug

Nun fehlt noch der Speer und das Messer, da habe ich große Probleme gehabt, ich wollte erst die Figur mit Speer aussägen, aber es lief schief, ist mir beim Sägen weggebrochen, also hab ich Zahnstocher genommen und wer sagt es coole Idee gewesen, danach hat meine Tochter die Figuren angemalt, ist ja auch ihr Projekt für die Schule!

4 6

Platte

Von ihrem Mitschüler hat sie eine Platte für dieses Projekt bekommen und nun mussten noch ein paar Feinheiten gemacht werden.

5 6

Probe

Jetzt mal eine Probe mit den Figuren, ob auch alles gut im Blick ist. Ein kleiner Fehler ist mir bei der Anordnung der farbigen Felder unterlaufen, aber das habe ich dann sofort berichtigt ;O)

6 6

Deko

Nun musste meine Tochter in den Keller .. wo die Spinnen leben.. und Deko suchen, auch in den finsteren Ecken .. ein Schrei- Spinne... kein Schrei - hat was gefunden!!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung