Werkzeuge für Heim & Garten

Memoboard für Sohnemann


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    100 €
  • Duration
    2-3 Tage

Mein Sohn hatte sich zur Renovierung seines Zimmers Tigertapete als Tapete gewünscht. Da die bei mir den Faden Beigeschmack von Rotlichtviertel hervorruft, bekam er dezente Tapeten mit vielen wilden Tieren, lindgrün und einem Braunton. Da der Wunsch eines Zwölfjährigen doch ein wenig das Herz der Eltern erweicht, gab es noch ein Memoboard, bei dem dezent die Tigerfelltapete zur Geltung gebracht wurde.

Das Board basiert auf einer 16mm Multiplexplatte. Die Kanten sind mit 45° Gehrung mit der Kreissäge geschnitten und geölt. Nach dem Trocknen des Öls habe ich die Löcher für die Aufhängeknöpfe, das Stahlblech und die Schiene vorgebohrt. Mit Kleister die Tapete aufgeklebt.  Danach Knöpfe, Stahlblech und Schiene mit Sortimentskisten angeschraubt.
Zum Schluß gibt es für den Stundenplan in DIN A5 noch ein Steckfach aus Holzleisten als Abstandshalter und Plexiglas für den Durchblick. Oben Links auf die freie Fläche soll noch eine Uhr. Da habe ich jedoch noch keine Passende gefunden.

Du brauchst

Tags