Werkzeuge für Heim & Garten

Meine WeihnachtsKrippe


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    20 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Hier möchte ich meine Weihnachtskrippe vorstellen. Gefertigt habe ich sie aus einer Baumscheibe und einigen Materialien aus dem Bastelladen.  

Du brauchst
  • Klebepistole
  • Schere
  • Gartenschere
  • Baumscheibe
  • Figuren
  • Filz/Flies
  • Dekorsteine
  • Bund Rinde
  • LED-Leiste
Schritt 1 4

1. Das Podest

Zuerst habe ich die Baumscheibe mit Filzgleiter versehen um die Möbelstücke auf die sie stehen soll, zu schonen.   Danach habe ich ein grünes Flies auf die Baumscheibe geklebt.  

Schritt 2 4

2. Die Hütte

Den Stall habe ich aus getrockneter Rinde und kleinen Kantstäbchen gebaut. Die Kantstäbchen habe recycled, ursprünglich war darauf das Futter für meine Vögel. Einfach restliches Futter entfernen und abschleifen.  

Schritt 3 4

3. Der Brunnen

Den Brunnen habe ich aus einer mit Dekorsteinen beklebten Toilettenpapierrolle gemacht. Dazu einfach die Rolle auf gewünschte Länge kürzen und die Steine mit der Heißklebepistole bekleben.  

Schritt 4 4

4. Das Gesamtbild

Danach habe ich die Figuren an der gewünschten Position angeklebt und einen Weg mittels Dekosteinen angelegt.   Für die Optik habe ich dann noch getrocknetes Moos verwendet und einige Stellen mit Kunstschnee bedeckt.   Abschließend habe ich dann noch eine LED-Leiste mit eingebaut.   Tipp: Die selbst gesammelten Teile sollten sehr gut trocken sein um üble Gerüche zu vermeiden.


Tags