Werkzeuge für Heim & Garten

meine Ostertischdeko


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    7 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Heute habe ich die Tischdeko für unseren Ostertisch fertig gemacht.
Von den Servietten werde ich eine Anleitung mit bildern einsetzten, das Andere ergibt sich aus der Beschreibung

Du brauchst
  • Schere
  • Servietten
  • Pappe für Osterhasen
  • Osterhasenhalter
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Moos
  • kleine Tablett
  • Servietten für Blumen
  • Kräuselband
  • leere Eierschalen
  • Schokoladeneier
  • Wasser für die kleinen Vasen
  • kleine Blumen
Schritt 1 4

Osterhasenservietten falten

Da ich meine Servietten immer nach dem entsprechenden Anlass versuche zu falten habe ich heute 9 Osterhasenservietten gefaltet.
Ist gar nicht so schwer, sieht nur etwas kompliziert aus

1. die Serviette in der Hälfte gefaltet lassen, so, dass unten die Öffnung ist
2. nun noch einmal von  oben nach unten falten
3. erst die rechte und dann die linke Seite bis zur Mitte falten
4. nun das Gleiche noch einmal....rechte und linke Seite zur Mitte
5. nun die Servette auf die andere Seite drehen und  dabei so drehen, dass die geöffneten Spitzen, die beim bisherigen Falten  entstanden sind noch oben zeigen
6. die untere Spitze nach oben falten.....wenn  man sich die Serviette jetzt ansieht sind links und rechts "kleine Taschen " entstanden
7. die Serviette aufnehmen zusammenklappen, nach hinten klappen und die linke unter Ecke in die rechte kleine Tasche stecken.......dabei ergibt sich eine Rundung und die Serviette kann stehen
8. nun müssen nur noch die "Ohren" und der "Kopf" etwas in Form gezogen werden und schon ist ein Häschen fertig

für Diejenigen, die sich lieber ein Video ansehen hier der Link auf You Tube

Schritt 2 4

Osterhäschen

Als weitere Deko habe ich aus den gleichen Servietten noch 2 Osterhäschen gebastelt.
Die Vorlagen habe ich aus der Zeitschrift Eat Smarter.
Dafür habe ich mir Pappe nach der Vorlage ausgeschnitten und sie mit der gleichen Serviette beklebt, aus der die Osterhasenservietten sind.......ein Bändchen um den Hals und einen alter darunter und schon ist die nächste Deko fertig

Schritt 3 4

ein kleines Tablett mit Eierschalenvasen

hierfür habe ich ein kleines Tablett....gab es mal bei KIK..... genommen.
Die Eier werden ziemlich weit oben aufgeschlagen und der unter, größere Teil wird richtig gesäubert.
Auf das Tablett habe ich 5 Stückchen doppelseitiges Klebeband geklebt und die Eier darauf befestigt. Dann habe ich Moos aus der Tüte um die Eier dekoriert und schon war es fast fertig.
In jedes Ei kommen Wasser und  kleine Blümchen, auf das Moos habe ich ein paar kleine bunte Schokoladeneier gelegt und fertig ist die 3. Deko.

Schritt 4 4

Blumen ala Judith

nun habe ich noch 3 Blumen aus Servietten gebastelt, die von Judith gezeigt wurden.
Die Anleitung ist die gleiche wie bei ihr...... um die Mitte, wo der Knoten gemacht wurde habe ich noch das gleiche Band gemacht, welches ich bei den Häschchen verwendet habe und etwas gekräuselt.
Den gedeckten Ostertisch kann ich natürlich noch nicht zeigen, werde ich aber noch anfügen.

Ich wünsche Euch Allen ein frohes Osterfest im Kreise Eurer Familien