meine neue Couch

  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

So, nach langer Abszinenz (was nicht heisst, dass ich untätig war) möchte ich euch mal wieder was vorstellen!

Da ich mir selbst mal wieder das gönnen wollte, musste eine Couch her - natürlich nicht irgendeine..
Sie besteht im wesentlichen aus alter Eiche, Pappel oder Weide (bin mir nicht sicher) und drei Kastanienstöcken.
Habe leider keine Bilder vom Bau gemacht, deswegen gibts auch keine genaue Bauanleitung, aber eigentlich ist alles ersichtlich und ich werde versuchen es so genau wie möglich zu erklären ;)

Es begann mit dem Rahmen aus Eiche, hinten befinden sich die beiden 'Pfosten' und daran ist der Rahmen verzapft, an den Ecken ist er einfach überplattet.

Dann gings weiter mit dem Unterbau, da war etwas kreativität gefragt, im Endeffekt hab ich nur das gemacht, was mir gerade in den Sinn kam und das kam dabei raus.

Die drei Stöcke hab ich kurzerhand von unserer Kastanie abgeschnitten, endrindet und eingepasst.

Unter der Matratze befindet sich ein alter Metallfeder- Lattenrost (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) und darauf liegt eine Foutonmatratze und auf der widerum liege ich gerade. Anderes Bettlaken und Kissen folgen noch!

Das ganze ist vllt nicht wirklich zum Nachbauen geeignet, aber vielleicht gibts ein paar Anregungen!

Tags

Meinungen und Reaktionen