Mein Garten soll schöner werden Teil1 neuer Standplatz Gartenhütte

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Steine fertig verlegt
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ich möchte meinen Garten neu gestalten, die Gartenhütte steht mittendrin und die muss versetzt werden, Also habe ich erstmal einen neuen Standplatz geschaffen-Die Maße der Hütte betragen 2,40m x2,40m ausgelegt habe ich ca. 6qm,die großen Steine sind 40cm x13cm,die kleinen ca.20cm x10cm(Die musste ich nehmen ,da die großen nicht gereicht haben)
Manche werden denken, das ist ja nichts, aber für mich war es eine echte Herausforderung ,da ich noch nie so eine Fläche verlegt habe, erwarte auch keine Bewertungen, wollte euch nur an meinem persönlichen Projekt teilhaben lassen, habe auch nicht so viele Bilder, weil ich nicht vorhatte, das als Projekt einzustellen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Gummihammer
  • Kuhfuss
  • Richtscheid
  • Spaten
  • Schaufel
  • Wasserwaage
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Steine (40x13cm)
  • Steine (20x10cm)
  • Zement
  • Spielsand

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Unkraut weg und begradigen

ein paar Tage vorher hatte ich das Unkraut schon vernichtet
Boden mit Richtscheid begradigt
Zaun abgebaut und Gras abgestochen

Habe erst einmal das Unkraut weggemacht ,den Boden aufgelockert und mit dem Richtscheid begradigt, dann die erste Reihe Probehalber gelegt,Zaun abgebaut und Gras abgestochen

2 3

Verlegen der Steine

Die sollen verwendet werden
und die auch
erste Reihe gelegt
Halbzeit

Den Boden habe ich noch mit einer Mischung aus Spielsand und Zement ausgeglichen.
Nun habe ich die Steine nach und nach mit dem Kuhfuß gelockert ,immer 6Steine für eine Reihe und angefangen zu velegen..Die erste Reihe habe ich  im rechten Winkel verlegt ,mit Wasserwaage ausgelotet und dann ging es Stück für Stück weiter.

3 3

Vorarbeiten zum umsetzen der Gartenhütte abgeschlossen

Der Boden ist fertig
Steine verbraucht
Hier auch alle Steine verbraucht
Komplettansicht

Die großen Steine habe mir nicht ganz gereicht, da habe ich mir eine Begrenzung aus Latten gemacht ,Erde aufgefüllt und die kleinen Steine gesetzt. Nach dem verlegen ,habe ich nochmals Spielsand und Zement vermischt und in die Fugen gefegt, jetzt müsste eigentlich alles halten.
Jetzt muss ich leider warten, bis die Hütte umgesetzt ist.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung