Werkzeuge für Heim & Garten

Mein erster Versuch mit dem Dremel Versatip - Der Käsefuß


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    2 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Mein Liebster hat mir, auf meinen Wunsch hin, einen Fuß aus Buche zugesägt.
Ich habe mit meinem neuen "Spielzeug", dem Dremel Versatip, einen kleinen Schriftzug aufgebracht.

Du brauchst
  • Gaslötkolben
  • Pyrografie Set für Dremel Versatip
Schritt 1 3

Ausdruck fertigen und übertragen

Ich habe mit Powerpoint eine Vorlage erstellt und ausgedruckt. So ist das Schriftbild später gleichmäßiger.
Nun habe ich den ausgewählten Text ausgeschnitten und mit Pauspapier auf das Brettchen übertragen.

Schritt 2 3

Der Schreibvorgang

Dann kam der schöne, neue Dremel Versatip zum Einsatz.
Ich bin ganz vorsichtig mit der Schreibspitze den vorgepausten Linien gefolgt. Ich möchte hier anmerken, dass man den Dremel super in der Hand liegt, fast wie ein Stift, und man keine heißen Finger bekommt.

Schritt 3 3

Nun wird das Brett noch geölt

Als letzten Schritt habe ich das Brettchen noch mit Olivenöl eingerieben. Nach dem das Öl eingezogen ist, wurde die Käseplatte noch etwas dekoriert.


Fertig ist mein erster Versuch.


Tags