Werkzeuge für Heim & Garten

Mein Beitrag zum Thema Fräszirkel.


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    3 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Hallo.
An meiner Oberfräse Bosch POF 52, ist mir der mitgelieferte Fräszirkel nur mit einem Dorn zu Unsicher.
Eine Hand für die Fräse, eine am Knauf mit dem Dorn damit der nicht raus springt ........
Meine Lösung:
8er und 3er Gewindestange, Muffe mit Gewinde, und ein paar 3mm Muttern und Scheiben zum Höhenausgleich, je nach Maschine.
Die 8er und 3er Gewindstange nach Wunsch auf Länge bringen.
In meinem Fall musste ich 2 Fräsungen machen für eine Bassbox mit der Frontplatte 44 mm. In den Mittelpunkt habe ich ein durchgehendes Loch gebohrt von 3 mm, und habe die vertikale Stange von unten verschraubt, geht auch ohne natürlich.
Zum Schluss wurde das Holz umgedreht, und fertig Gefräst.
So konnte ich die Fräse mit beiden Händen führen, und konnte nicht heraus springen nur mit dem Dorn.
Je nach Fertigkeit in ein paar Minuten gemacht.
Die Fotos sind Selbsterklärend.
Gruß ....
 

Du brauchst

Tags