Matschküche aus Europaletten DIY

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    40 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ich habe aus 3 alten Europaletten eine Matschküche für meine Kinder gebaut. Ich habe versucht mit so wenig wie möglich Zeitaufwand dieses Projekt fertigzustellen. Auch habe ich versucht, so wenig Geld wie nötig auszugeben. Ganz schlicht und einfach und für jeden leicht nachzubauen. 

Du brauchst

Werkzeuge
Materialliste
  • 3 x Europaletten
  • 1 x 1l Farbe
  • 1 x Holzplatte
  • 4 x Winkel
  • 40 x Schrauben 4,5x50

1 4

Zusägen und Schleifen

Eine Europalette bleib ganz die anderen beiden wie auf den Bild verdeutlicht anzeichnen und mit der Handkreissäge zusägen. Zum anzeichnen natürlich das Maß nehmen.

Danach die Paletten anschleifen. Ich habe zum schleifen zuerst 40er und im Anschluss 120er Papier verwendet. 

2 4

Anpassen und verschrauben

Wie auch hier auf dem Bild zu sehen (habe deutlich zu wenig Fotos gemacht) die gefertigten Stücke zusammensetzen und mittels Winkel von innen an den unteren beiden Querstreben der Palette verbinden, sowie von außen verschrauben. 

Ich habe für jede 4,5x50 Schraube mit einem 3mm Bohrer vorgebohrt und mit einem Schraubenkopfsenker (wenn es so heißt

3 4

Multiplex anpassen und verschrauben

Da zur Zeit Holz das Neue Klopapier zu sein scheint musste ich hier mit 2 Reststücken arbeiten. Ich habe die Platte auf Maß gesägt und auf der mittleren Querstrebe der Europaletten verschraubt. 

Im Anschluss habe ich mit einer Stichsäge die Löcher für die Schalen, die später eingesetzt werden sollen, ausgeschnitten.

4 4

Lackieren und Dekorieren

Der letzte Schritt. Lackieren und trocknen lassen. Danach Dekorieren und die Kinder drauf los lassen.

Wenn ich was vergessen oder doof erklärt habe, seht es mir nach, es ist mein erstes Projekt hier.
Ich gelobe Besserung und hoffe es gefällt euch trotzdem. Würde mich über Feedback, Kritik, Lob oder was auch immer, sehr sehr freuen.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung