Massaker im Winkelland, aus 12“ mache 6“

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nicht immer sind die 12“ (300mm) Kombinationswinkel die man im Chinaland so preiswert erstehen kann praktisch weil sie einfach zu groß sind. Es gibt die ja auch in 6“ (150mm) aber nicht direkt von den Chinesen und damit echt teuer. Also muß was passieren!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multifunktionswerkzeug,  4000 120V
  • Bügelsäge
  • Feile
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Kombinationswinkel | Metalll (12")

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Ausgangspunkt

Für die Schrumpfung habe ich meinen Chinesen mit dem sowieso kleinsten Griffteil auserwählt.

2 6

Libelle entfernen

Die Libelle ist mit irgend einer Masse eingeklebt. Diese habe ich einfach mit dem Cuttermesser ausgekratzt dann rutschte das Ding raus.

3 6

Anschlag verkürzen

In voller Größe ist der „Griff etwas groß geraten. Da der Schraubstock gerade nicht aufgebaut war und der Einhell Winkelschleifer eine falsche Scheibe drin hatte wurden mit der Bügelsäge die beiden Schenkel verkürzt.

4 6

Feilen

Die Schnittstellen wurden kurz mit der Feile verschönert und die Ecken und Grate entfernt.

5 6

Lineal kürzen

Die Schnittlinie bei 150mm wurde angezeichnet und das Lineal mit der Bügelsäge abgetrennt. Der „Abfall“ wird aufgehoben, kann man ja vielleicht noch mal brauchen….

6 6

Lineal verschönern

Mit dem Dremel wurde diese Schnittkante begradigt und Grate und Ecken entfernt. Danach konnte der neue 6“ Combination Square zusammengesetzt werden. Für viele Sachen praktischer!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung