Werkzeuge für Heim & Garten

Maschenmarker aus Muscheln


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

"Manchmal haben kleine Dinge eine große Wirkung"....
Den Prototyp habe ich ja schon im Urlaub gemacht und genutzt.
Nachdem ich gestern nun endlich die Löcher in die Muscheln gebohrt habe,kann ich heute dekorativ loslegen :)

Du brauchst
  • Glue pen and Glue gun
  • Fräsgerät, Dremel o.ä. mit kl. Bohrer/Fräsvorsatz
  • Band /Kordel
  • Muscheln
  • Acrylperlen
  • Heißklebesticks
Schritt 1 1

eigentlich ganz einfach...

1. Löcher bohren - war allerdings eher nicht einfach, manche Schalen waren doch so hart, dass der Fräsbohrer es kaum schaffte
2. Fäden zuschneiden, in der Mitte falten,die Enden verknoten und mit der Rundung durchdie Perle ziehen (Fummelarbeit!)
3. die Rundung durch das Loch der Muschel ziehen und Perle mit Heißkleber in der Muschel festkleben
Das war es auch schon!
Nun kann man die Marker benutzen, um die Mitte eines Werkstücks zu markieren, Zu- oder Abnahmstellen zu kennzeichnen, aber vielleicht auch zum Individualisieren ;) ?
die mit den Wollfäden sind der Prototyp aus der Urlaubszeit...
zu den Kordeln/Band: nicht zu stark nehmen, das Grüne ist echt grenzwertig... lässt sich nur schwer durch die Perlenlöcher fummeln :)


Tags