Männchen aus Eichenholz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Im www habe ich verschiedene Bilder von sitzenden Männchen gefunden. (Weitere Vorlagen sind bereits aufgezeichnet und werden in einem anderen Projekt bald vorgestellt).

Aus einem alten Eichentisch habe ich Teile der Tischplatte in kleine Stücke gesägt, diese sind perfekt geeignet und das Männchen hat eine gute Standfläche.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Aufzeichnen und Sägen

Das Bild in entsprechender Größe ausdrucken und aufzeichnen.

Und mit der Dekupiersäge aussägen - nichts spektakuläres. Lediglich beim Innenschnitt bei der Hand sollte langsam und sauber gearbeitet werden.

2 3

keine Bilder

Die Kanten wurden mittel Schmirgelpapier sauber abgerundet. Davon hab ich keine Bilder gemacht.

3 3

Ölen und Sitzfläche

Das Männchen wurde eingeölt. Für die schmalen Innenkanten habe ich einen Pinsel benutzt ansonsten die Finger nehmen und anschließend mit einem trockenen Lappen das Überschüssige Öl abreiben.

Als Hocker habe ich von einem alten "Wanderstockschnitzversuch" ein Stück abgesägt. Darauf einen Fetzen Samt mit der Bosch Heißklebepistole geklebt. Darauf wieder einen Kleberpunkt und der Kollege kann gemütlich im sitzen nachdenken.
Nichts spektakuläres, aber ich habe noch verschiedene Hölzer im Keller liegen, da wird eine ganze Sammlung daraus werden - mein kommendes Sommerprojekt. Ich werde dann wieder berichten. Dann auch mit mehr Bildern- versprochen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.