Werkzeuge für Heim & Garten

Lykerijas Libellen mit Gabelkörper


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    3 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

als ich gestern endlich die farbigen Bestecke sah, juckte es wieder in den Fingern und ich hatte eine Idee...Körper aus der Gabel. Im Prototyp hatte ich erst die Gabel geteilt und dann mit dem Gabelkopf experimentiert. als es so ging wie ich dachte, habe ich bei der 2. Libelle die Gabel ganz gelassen. und Dies wird dann beschrieben.

Du brauchst
  • Klebepistole
  • Heißluftgebläse
  • Knipszange
  • Schmuck-Zange (lang und spitz zulaufend)
  • 2 Muscheln :)
  • Plastikmesser
  • Plastikgabel
Schritt 1 4

erster Teil wie bei Lykerija ...

pro Libelle 4 Messer, 1 Gabel (Gabel in Kontrastfarbe)
Messerschneiden abkneifen, wie im Bild kleben, je Seite der Libelle 2 Flügelpaar. Der Winkel wird beim Kleben von 2 Muscheln im richtigen Winkel gehalten (ja,. auch dafür sind sie gut ) Habe sie nicht nur nach oben in Winkel gesetzt, sondern auch in der anderen Richtung und dann den überstehenden Winkel des unteren Flügels abgeknipst. Dann bin ich im Keller verschwunden...

Schritt 2 4

der Prototyp...

Body mit Flügeln...Gabelkopf abgeschnitten, diesen im Schraubstock fixiert, dan mit dem Heißluftfön erhitzt und mit Hilfe einer" longnosed plier" ...Zange mit langen spitzen Backen (?) in Form gedrückt (witzig, wie elastisch das Zeugs anfangs ist!)
dann die Seiten der Gabel zusammengedrückt, damit alles schmaler wird. Da entstand ein praktischer Hohlraum, in den ich dann den Körper mit den Flügeln einkleben konnte :)
wie man sieht habe ich hier die Messergriffe genutzt...man soll ja nix wegwerfen :)

Schritt 3 4

nun die Ganzgabel-Libelle

Das hatte so einfach geklappt, dass ich nun die ganze Gabel erhitzte und formte:Kopf geschmolzen und mit der Zange die Zinken gerollt, den Gabelkopf an sich anschließend längs zusammengedrückt und noch etwas nachmoduliert. nun den ganzen kopf am "Hals" drehen, sodass der Gabelstiel den senkrechten Körper bildet. als es mir gefiel erkalten lassen und die Flügel angeklebt. Wieder die Muscheln zur Winkelgebung genutzt...FERTSCH!!!nun muss ich mir noch überlegen.... mit Federung als Blumenstecker (wahrscheinlich) oder Mobile???

Schritt 4 4

Nachtrag... Verwendung als Blumenstecker

Meine Unentschiedenheit erledigte sich sofort, weil ich auf dem Fensterbrett Blumendraht gesehen habe. So sind sie nun Blumenstecker geworden. Bilderanleitung noch anbei...


Tags