Werkzeuge für Heim & Garten

Lenkrad aus Holz


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    4 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Für die Kinder von Freunden zu Ostern/Geburtstag zwei einfache Lenkräder aus Holz. Damit die kleinen beim Autofahren auch mitlenken können.

Du brauchst
Schritt 1 3

Zeichnen

Lenkräder sind rund.

Für den Sohn (2Jahre) gibt es ein "Sportlenkrad" mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamen.
Die Tochter bekommt ein einfaches Lenkrad mit einem schönen Asteinschluss.

Schritt 2 3

Sägen und schleifen

Zuerst habe ich die Innenschnitte gemacht, da das ganze Brett besser zu bewegen war mit der größeren Auflagefläche.

Dann die Außenseite gesägt.
Anschließend alles schön schleifen, soll sich ja kein Kind einen Spreißel holen beim lenken...

Schritt 3 3

Klarlack

Einen Klarlack auf Wasserbasis beidseitig aufgetragen und fertig sind die einfachen und schnellen Geschenke.