Leiterspiel

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Der Klassiker - das Leiterspiel. Im Original aus meiner Spielsammlung bis 99. Ich habe nicht so viel Platz gehabt und bin bis 80 gekommen. Für die Kinder aber perfekt zum zählen lernen und es dauert trotzdem lange, je nach Würfelglück eben...

1 4

Vorbereitung

Der Baum, die Leitern und das Mausefeld auf der Nr.3 sollten mit dem Brandmalkolben gezeichnet werden. Die übrigen Felder in grün und rot.

Als grobe Vorlage wurde eine Spielfigur genommen und als Platzhalter ein Radiergummi.
Die Leitern habe ich frei gezeichnet und sporadisch gesetzt, so dass ein einigermaßen vernünftiger Spielablauf möglich ist.

2 4

Nummern und Farbe

Was mache ich nur mit den Nummern??? Die Idee: Klebenummern dann darüber malen und wieder abziehen. Klarlack.

Das Aufkleben war dann doch recht aufwändig.
Die Farbe wurde frei aufgetragen. Hintergrund: Die Leitern und der Baum waren frei Hand mit dem Brandmalkolben entstanden, dann wollte ich keine feste Form für die Spielfelder. Lediglich die Zahlen werden gleich sein - Kindgerecht eben.

3 4

Nummern abziehen

Wieder mit Skalpell die Klebenummern abgezogen - was für eine Bummelarbeit. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

4 4

Auf die Leiter fertig - LOS!!!

Klarlack und los. Die Spielfiguren werden noch fertig lackiert. Da habe ich leider keine Bilder gemacht. Sind aber wie die Figuren von meinem Mensch ärgere dich nicht, nur etwas kleiner.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Wertung