Lamellofräsenprojekt
-
Schwierigkeitschwer
-
Kosten100 €
-
DauerMehr als 4 Tage
-
Öffentliche Wertung
Da meine Frau und ich demnächst beide im Homeoffice arbeiten, musste ein zweiter Schreibtisch her.
Los geht's - Schritt für Schritt
Holz sägen
Holz zunächst ungefähr auf gewünschte Breite gesägt.
Holz auf Breite und Länge sägen und Gehrung anbringen.
Zuerst das Holz in der gewünschten Breite (ca. 110mm) gesägt, dann auf beiden Seiten 45°Gehrung gesägt. Danach ich die Breite noch ca.100mm. Wenn man alle Bretter auf diese Weise sägt Stimmen Breite und Gehrung.
Löcher für Flachdübel
Tischfuss
Als Tischfuss zur Höhenverstellung habe ich Sterngriffe gefertigt. Darin eine Mutter angepasst und ein Gewindestifte eingebracht.
Zusammenbau
Tischplatte
Hier habe ich Leisten angebracht. An einigen wurden später die Schubladen befestigt. Hierzu wurden die Leisten zuerst positioniert, dann die Stellen für die Flachdübelfräse an Tischplatte und Leisten angebracht.
Endfertigen
Schubladen fertigen und Tisch mit Wachslasur streichen
Sorry hab keine Bilder vom fertigen der Schubladen.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.