Ladekoffer für Modellbau

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    500 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Da ich auch ein zweites Hobby habe (rc-heli fliegen) wollte ich euch auch das Projekt zeigen.

Ich habe mir einen Koffer gebaut wo ich mein Ladegerät inkl Netzteil habe, ich kann damit überall laden egal ob 230v 24v oder 12v.
Ich fliege hauptsächlich Mikado helis deshalb wollte ich auch im Koffer das Logo haben.
Eingebaut habe ich das Ladegerät,netzteil,steuerung für Lüfter,volt Ampere anzeige,beleuchtung und USB dose zum laden für das Handy.


Ich hoffe das ich auch das Projekt hier einstellen darf und es euch gefällt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Bohrmaschine

Los geht's - Schritt für Schritt

1 8

Koffer verstärken mit holz

Ich habe als erstes denn Koffer innen das Holz (5mm)mit Leim festgeklebt das der Koffer stabiler wird.

2 8

Netzteil

Habe das Netzteil mit doppelseitigen Klebeband fixiert und denn lüftungskanal mit Holzleim eingeklebt.

3 8

Auflage für das Ladegerät

Die Holzplatte wo das Ladegerät darauf ist habe ich nur festgeschraubt das ich jederzeit die Netzteiletauschen kann.

4 8

Aufzeichnen der Ausschnitte

Hier habe ich zuerst alle Ausschnitte auf ein 3mm Alu aufgezeichnet.

5 8

Ausschneiden

Habe zuerst alle Löcher mit einer ständerbohrmaschine gebohrt und danach denn Rest mit der Stichsäge ausgeschnitten.

6 8

Mit Folie überziehen

Habe dann das alles mit einer carbonfolie überzogen und mit einem Messer die Ausschnitte ausgeschnitten.

7 8

Einbau Elektronik

Jetzt habe ich die ganze Elektronik eingebaut und verlötet.

Sollte jemand genaueres zur Elektronik wissen wollen dann könnt ihr mir eine PN senden.

8 8

Schriftzug mit Beleuchtung

Wie mann so einen beleuchteten Schriftzug macht könnt ihr in einem anderen Projekt von mir nachsehen oben und unten habe ich als Abschluss eine leise genommen die man normal als Abschlussleite beim bodenverlegen nimmt,unten mit roter LED beleuchtet und oben mit blauer LED. Das ganze dann mit 4 Schrauben am Deckel befestigt


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.