Küchenschrank umbau der " Kampf gegen Tupper"
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten30 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Da uns immer das Durcheinander in unserem "Tupperschrank" gestört hat, habe ich nach einer Lösung für das Problem gesucht. Ein Video von HolzwurmTom auf YT gab dann die ausschlagende Idee auch einen Auszug zu bauen.
Der Link zu Video https://www.youtube.com/watch?v=qrbUvvpvvIs
Also ran an das Werk. Als erstes wurde die Tür mit den Scharnieren ausgebaut, danach Vollauszüge rechts und links in den Schrank eingebaut. Auf dieser Grundlage und dem passenden Boden, konnte ich die weiteren Maße abnehmen. Der untere Boden bekam als erstes rechts eine Seitenwand. An dieser Seitenwand habe ich mittels Lamellos 2 weitere Böden befestigt. Damit diese beiden Böden nicht wegbrechen habe ich auf der linken Seite jeweils in den Ecken 10mm Alurohre als Träger eingebohrt.Damit nix nach Hinten durchrutschen kann, haben der untere Boden und der Zwischenboden eine Alukante 50x20mm bekommen. Der obere Boden sollte als Ablage für die diversen Deckel dienen, dieser bekam oben je eine Alukante bis auf die Türseite.
In alle 3 Böden habe dann 8mm Löcher für Holzdübel gebohrt, diese Löscher habe ich mit Spitzen auf die Tür übertragen. Als alle Löcher in die Tür gebohrt waren konnte diese an die Konstruktion geleimt werden.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.